PRAVDA TV - Live The Rebellion
Die Lokomotive des Euroraums zieht nicht mehr: Alle Indikatoren brechen ein, die führenden Institute korrigieren ihre Prognose nach unten. Die Ursachen sind auch hausgemacht. 2015 wird Deutschland die Eurozone in eine Rezession reißen.
Auch Ökonomen und Politiker wissen, dass Wunder nicht ewig währen. Aber dass die deutsche Sonderkonjunktur so abrupt abbrechen würde, damit hatten sie nicht gerechnet. Über vier Jahre lang staunte alle Welt darüber, wie immun sich Europas größte Volks-wirtschaft gegen das Kränkeln seiner großen Europartner zeigte. Seit dieser schwarzen Woche der Prognosen aber steht fest: Das „German Wunder“ ist zu Ende. Das heißt auch: Die Lokomotive für die schwache Eurozone und Österreichs Wirtschaft zieht nicht mehr so, wie man es von ihr gewohnt ist.
Den Auftakt zum Absturz setzte das wichtigste Stimmungsbarometer: Der IFO-Geschäftsklimaindex ging in der Vorwoche das fünfte Mal in Folge zurück. Am Montag schlug die Industrie Alarm: Ihr brechen die Aufträge weg, im August um…
Ursprünglichen Post anzeigen 864 weitere Wörter
