Sirius-Verehrung im ältesten Tempel der Welt

PRAVDA TV - Live The Rebellion

bild1

Archäologische Untersuchungen im »türkischen Stonehenge« lassen darauf schließen, dass dieser uralte Tempel einst auf den hellen Stern Sirius ausgerichtet war. Die faszinierende Megalith-Anlage von Göbekli Tepe in Südostanatolien wurde bereits vor rund 11 000 Jahren errichtet.

Als »Bauchiger Hügel« ist jener geschichtsträchtige Höhenzug bekannt, der sich nahe der anatolischen Stadt Şanlıurfa erstreckt. Auf der mehrere Hundert Meter langen Erhebung befinden sich seltsame ringförmige Einfassungen aus Stein, in die T-förmige Pfeiler mit bis zu sechs Metern Höhe integriert sind. Das merkwürdige Arrangement besteht insgesamt mindestens aus 20 Ringen mit 200 mächtigen Pfeilern.

Seit Mitte der 1990er Jahre graben Archäologen in dieser bemerkenswerten Anlage. Stück um Stück legten sie neue Megalithen frei, stießen auf bizarre Reliefs mit Darstellungen wilder Tiere sowie auf verborgene Kammern und Räume ungeahnten Ausmaßes. Eine wirklich einzigartige Anlage der Superlative. Die T-Megalithen erreichen die Ausmaße der Riesenblöcke von Stonehenge in Südengland, allerdings übertreffen sie deren Alter um 6000 Jahre!…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.299 weitere Wörter