Wirbelstürme wüten: Taifun „Vongfong“ in Japan und Zyklon „Hudhud“ in Indien (Videos)

PRAVDA TV - Live The Rebellion

bild1

Zyklon „Hudhud“ hat in Indien mehrere Menschen getötet und schwere Verwüstungen angerichtet. In Japan mussten sich Hunderttausende Betroffene vor Taifun „Vongfong“ in Sicherheit bringen – nun zieht der Wirbelsturm Richtung Tokio.

Zwei mächtigen Wirbelstürmen sind in Indien und Japan mehrere Menschen zum Opfer gefallen, viele weitere Personen wurden verletzt. Mehr als 210.000 Menschen waren allein in Japan aufgerufen, sich wegen der Gefahr von Überschwemmungen in Sicherheit zu bringen.

Der gewaltige Taifun „Vongfong“ verletzte am Wochenende im Süden des Landes mindestens 35 Menschen. Wind mit Geschwindigkeiten von bis zu 180 Kilometern in der Stunde zerstörte Stromleitungen und brachte den Zugverkehr zum Stillstand. Die Behörden warnten vor Erdrutschen. In Okinawa waren etwa 50.000 Haushalte vorübergehend von der Stromversorgung abgeschnitten.

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst twitterte ein Foto, das die Dimensionen des Sturms erahnen lässt. Demnach hat das Auge des Sturms einen Durchmesser von 80 Kilometern.

Video: Aufnahmen Tage vorher, in der Nacht…

Ursprünglichen Post anzeigen 784 weitere Wörter