PRAVDA TV - Live The Rebellion
Der Monat Oktober ist die Haupt-Trekking-Saison in Nepal kurz vor dem Einbruch des Winters. Seit Anfang letzter Woche aber führten ungewöhnlich starker Wind verbunden mit sehr frühem starkem Schneefall entlang von Trekkingrouten und in Weidegebieten zu mindestens 26 Toten, darunter sind auch ausländische Touristen. Besonders betroffen sind Distrikte im Nord-Westen des Landes die sich rund 200 km westlich von Kathmandu und nördlich von Pokhara im Gebiet um den Annapurna befinden.
Im Distrikt Manang starben ein indischer und vier kanadische Wanderer beim Abgang einer Lawine. Auch drei nepalesische Hirten starben dort durch den Einfluss des Wetters. Im Distrikt Mustang kamen in einem Schneesturm zwei polnische und ein israelischer Wanderer sowie ihr nepalesicher Begleiter am Thorong La Pass ums Leben. Der Pass liegt im Verlauf der bei Wanderern beliebten Rundstrecke um das Annapurna Massiv.
Fünf deutsche, fünf polnische und vier israelische Wanderer wurden von der nepale-sischen Armee gerettet, nachdem sie vom Schnee…
Ursprünglichen Post anzeigen 943 weitere Wörter

