PRAVDA TV - Live The Rebellion
Die Stasi steuerte die RAF. Doppelagenten tummelten sich geradezu unter den Terroristen. Und selbst Rechts-Terroristen wie die Wehrsportgruppe Hoffmann arbeiteten mit der DDR zusammen.
Mehr als eineinhalb Jahre lang hat die Publizistin Regine Igel bei der Stasiunterlagen-behörde die Akten der Abteilung Terrorabwehr des DDR-Geheimdienstes gewälzt. In ihrem Buch „Terrorismus-Lügen“ fasst sie ihre Ergebnisse zusammen.
„In dieser Systematik und in dieser Menge wurde zum ersten Mal ausgewertet“, sagte Regine Igel der „Leipziger Volkszeitung“. Mehr als 60.000 Seiten habe sie gewälzt. Und sie kommt zu aufsehenerregenden Ergebnissen.
Pässe, Wohnungen, Geld – warum?
Anfang der 1980er Jahre flüchteten zehn RAF-Terroristen in die DDR. Die Staatssicher-heit empfing sie in einer „altdeutschen“ Kellerbar. Die Hocker, die Bierkrüge, alles ist noch genauso wie damals. Was besprachen die Stasi-Offiziere mit den westdeutschen Terroristen? Warum bekamen sie neue Pässe, Wohnungen, Geld? In Briesen tauchten in Folge weitere Terroristen auf – aus dem arabischen Raum, sogar aus Japan. Dort…
Ursprünglichen Post anzeigen 864 weitere Wörter
