Inszenierte Wohlfühlveranstaltung: Fast mehr Politiker als Moslems auf der Mahnwache

http://www.netzplanet.net/inszenierte-wohlfuehlveranstaltung-fast-mehr-politiker-als-moslems-auf-der-mahnwache/19329

Nach der Millionen-Demo in Paris zeigt in Deutschland kaum jemand ein Interesse an dieser Polit-Inszenierung einer Mahnwache in Berlin, schon gar nicht die Muslime, welche Überraschung. Es ist kalt geworden nach den Anschlägen in Paris und Merkel, Gauck und die versammelte Politik- und Funktionärselite werfen die Wohlfühldecke über das ganze Land, damit es wärmer wird. Doch sie merken offenbar nicht, dass die Wärme von dem Schwelbrand unter der Decke herrührt, der für selbstdenkende Zeitgenossen mittlerweile unübersehbar ist. Hohle Phrasen und ausgelutschte Wortstanzen bestimmen das Bild. Bloß keinem wehtun, bloß keine Forderungen stellen. Wir ersticken an Wohlfühlrhetorik, wo klare Abgrenzung gefragt wäre. Die Veranstaltung wirkte befremdlich, wie in einem Kindergarten und ohne jeglichen intellektuellen Tiefgang. Die internationale Bedrohung durch total fehlgeleitete und höchstgefährliche Kriminelle wurde komplett verdrängt.

Ach wie schön sie doch da alle vereint auf der Bühne stehen, Vertreter von unserer neuer bundesdeutschen Einheitspartei, von den neuen Blockparteien (Linke und Grüne), von der Systemkirche und es wird darüber von der Systempresse in den allerhöchsten Wohlklängen berichtet. Eigentlich sollte es ja um die Opfer von Paris gehen. Man erinnere sich – Opfer ihrer nicht-PC Karikaturen gegen eine intolerante Religion. Letzten Endes wurde nun in Berlin eine ganz andere Demonstration daraus, die gegen das eigene Volk, die sich gegen Bevormundung und den Verschleiß ihrer eigenen Werte wehren wollen und dafür wieder einmal die mit der Nazi-Keule eingeschlagenen Köpfe einziehen mussten.

Aber viele Muslime waren dort vor Ort auf der Mahnwache in Berlin? Stern online berichtet: Nur 10.000 Menschen nahmen an der Mahnwache in Berlin teil, dafür drängten sich Politiker auf der Bühne. Aus der Kundgebung der Muslime wurde eine Luxuskundgebung der gutmeinenden Elite Deutschlands. Andere Medien tendieren zwischen 3.000 bis 6.000 Teilnehmer.

Es wäre ja zu begrüßen, wenn diese medienwirksam inszenierte Solidarität etwas bewirkte. Wird sie aber nicht. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass sich Gewalttäter von einer Mahnwache abschrecken lassen? So wie früher die Lichterketten ist auch der Schulterschluss vor dem Brandenburger Tor nur Nervenbalsam für Tagträumer.

Ein Kommentar zu „Inszenierte Wohlfühlveranstaltung: Fast mehr Politiker als Moslems auf der Mahnwache

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.