Wahr und unwahr ! Wahr ists, dass der Deutsche Bummstag eine verpflichtende 30-Prozent-Frauenquote in Aufsichtsräten größerer Unternehmen beschlossen hat. Unwahr ists hingegen, dass der Deutsche Bundestag eine 30-Prozent-Kompetenzquote in den Regierungen der BRD beschlossen hätte, obwohl eine solche Quotenregelung viel teuren politischen Unsinn verhindern könnte. Der Hintergrund dieser Nichtentscheidung ist nach ganz geheimen Geheiminformationen des oder der PROLLblog(in) darin zu sehen, dass die meisten Parlamentarier unter den Bedinungungen einer Kompetenzquote keine persönliche Chance mehr auf eine politische Karriere sehen würden.

http://www.tagesschau.de/inland/frauenquote-bundestag-103.html

Ein Kommentar zu „Wahr und unwahr ! Wahr ists, dass der Deutsche Bummstag eine verpflichtende 30-Prozent-Frauenquote in Aufsichtsräten größerer Unternehmen beschlossen hat. Unwahr ists hingegen, dass der Deutsche Bundestag eine 30-Prozent-Kompetenzquote in den Regierungen der BRD beschlossen hätte, obwohl eine solche Quotenregelung viel teuren politischen Unsinn verhindern könnte. Der Hintergrund dieser Nichtentscheidung ist nach ganz geheimen Geheiminformationen des oder der PROLLblog(in) darin zu sehen, dass die meisten Parlamentarier unter den Bedinungungen einer Kompetenzquote keine persönliche Chance mehr auf eine politische Karriere sehen würden.

  1. Man mus sich das mal überlegen: Wie viel Mio Frauen arbeiten in Teilzeit, weil sie Ganztags keinen Job bekommen? Man sieht es ja stets beim Einkaufen, wie die Frauen rum flitzen und Waren einräumen. Verkäuferinnen Ganztags, wie früher z.b. bei Schlecker, diese Stellen sind so gut wie abgeschafft. Als die letzten 11.000 Schlecker Frauen auf die Straße gingen und die letzten Tage der Drogeriemarktkette gekommen waren, da half niemand. Ein damaliger FDP Arbeitsminister (meine ich jedenfalls) sagte im Bezug auf Schlecker und das Ende: Politik brauch da nicht Helfen, das Arbeitsamt wird sich um die Frauen kümmern, es werden dringend Altenpfleger Kräfte gesucht! Diese Verkäuferinnen Arbeiten nun Teilzeit oder wurden Umgeschult zu Altenpflegerinnen. Die Quote ist ein „Problem“ der Eliten, der Vorstände und Hochverdiener. Ein paar tausend Geier. Es wird wohl auf diese geachtet. Auf die fleißigen Frauen mit Hungerlöhnen zu hunderttausenden bzw. Mio-nicht!

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.