Autodschihad in Melbourne – Drei Tote und viele Verletzte – Täter rief Allahu Akbar

http://www.journalalternativemedien.info/gesellschaft/autodschihad-in-melbourne-drei-tote-und-viele-verletzte-taeter-rief-allahu-akbar/

Drei Tote, darunter ein Kind, und mindestens 20 Verletzte forderte am Freitag um etwa 13.45 Uhr Ortszeit ein Dschihadangriff in der australischen Stadt Melbourne. Ein Video zeigt, wie der Fahrer an einer Kreuzung erst wie verrückt im Kreis fährt, immer wieder anhält und dann zum Teil mit angezogenen Bremsen erneut Gas gibt. Danach fuhr er in eine der Straßen ab und wie Zeugen berichteten unter Allahu Akbar-Geschrei absichtlich in eine Menschengruppe. Zu dieser Zeit hatte die Polizei bereits die Verfolgung aufgenommen.

Das Fahrzeug des Täters wurde gerammt und zum Stehen gebracht. Auf einem weiteren Video ist zu sehen, wie die Beamten den Mann aus dem Fahrzeug zerren. Zeugen berichten auch, es seien Schüsse gefallen. Der 26-jährige Täter soll ebenfalls verletzt sein.

Drei der Opfer befinden sind in kritischem Zustand, es besteht Lebensgefahr. Zwei weitere sind in einem „ernsten Zustand“, heißt es. Unter den Verletzten befindet sich auch ein drei Monate alter Säugling, der aus seinem Kinderwagen geschleudert wurde und auch ein Zweijähriger wird auf einer Intensivstation betreut.

Bürgermeister Robert Doyle sagt, es sei ein Horror gewesen, zumal die Straßen zu dieser Tageszeit sehr belebt seien. Dennoch, das Wort „Terroranschlag“ wurde von der Polizei ausdrücklich gemieden. Auch in Australien werden offenbar nur zu bereitwillig die Augen vor dem islamischen Irrsinn verschlossen.

Videos:

Quelle: Politically Incorrect